Vor ein paar Wochen habe ich in einem Münchner Museumsshop das Fotobuch „Dackel Ralph erklärt die Welt“ von Serena Hodson entdeckt und begeistert darin herumgeblättert. Und obwohl das Buch bereits 2014 veröffentlicht wurde und es viele von euch bestimmt schon kennen, möchte ich es euch gerne vorstellen, weil es ein Buch ist, das bestimmt NIE in eurem Bücherregal verstauben wird. Dazu ist dazu ist es einfach zu originell, skurril und witzig. Es ist eines der Bücher das zumindest oben auf liegt. Griffbereit sozusagen.
Also darf ich um eure Aufmerksamkeit bitten:
Da ist einmal Dackel Ralph*, ambitioniertes Fotomodell und Superdog
Simon, Bulldogge und Komiker …
Rocco, Bullmastiff, ein 86-Kilogramm-leichter-sanfter Riese
und Serena Hodson, tierliebende Künstlerin und Fotografin
Ich könnte stundenlang in diesem kleinen Fotobuch blättern, wo zwischen unheimlich witzigen Fotos von Ralph, Rocco und Simon jede Menge (Lebens-)Weisheiten stecken. Was heißt stecken? Die Fotos passen punktgenau zu den Statements. Einfach genial.
Serena Hodson, schon immer hundeverrückt, aber lange ohne eigenen Hund, fing an zu fotografieren, als Rocco in ihr Leben trat. Und Ralph, der Hund ihrer Schwester. Von Anfang an waren Ralph und Rocca das reinste Komiker-Duo und inspirierten Serena Hodson diese einzigartigen Momente einzufangen.
*Ralph verstarb leider kurz nach der Veröffentlichung des Buches
Hodson, Serena: Dackel Ralph erklärt die Welt, München: Knesebeck Verlag, 2014, 104 Seiten mit 54 farbigen Abbildungen, ISBN 978-3-86873-706-6, Euro 14,95
Diesen wunderschönen Bildband hat mir der Knesebeck-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
0 Kommentare